Sie sind hier: Startseite Projekte/Themen Connected Services … Einblicke und Ausblicke 2020

Connected Services: Einblicke und Ausblicke 2020

HN19078180-540x155.jpg

 

Am Montag, 6. Juli 2020, 12 Uhr beginnt die nächste Connected Services-Veranstaltung, die unter dem Titel Connected Services: Einblicke und Ausblicke 2020 online stattfindet. Wir werden Ihnen die Ergebnis-se der Arbeit in den unterschiedlichen Projekten und die Planungen für die nächste Phase präsentieren und mit Ihnen diskutieren. Damit schließen wir an die gelungene Auftaktveranstaltung der Connected Services an, die im Oktober 2019 unter großer Beteiligung aus der gesamten Universität stattgefunden hat, und setzen den Dialog mit Ihnen fort.

Wir laden Sie herzlich ein, an diesem neuen Format teilzunehmen, und haben folgendes Programm vorbereitet:

Montag, 6. Juli 2020, 12 Uhr
Veröffentlichung von elf kurzen Videoclips an dieser Stelle (eine Vorschau finden Sie unten). Die Clips bieten kompakte Informationen zum Stand der Dinge, zu den (Zwischen-)Ergebnissen des Programms und seiner Projekte und einen Ausblick auf die kommenden Aktivitäten. Sie bilden die Grundlage für die Diskussion und den Austausch mit Ihnen.

Montag, 6. Juli 2020, 12 Uhr–14 Uhr
Über die neue Intranet-Gruppe „Connected Services" haben Sie die Möglichkeit, Fragen zu stellen, zu diskutieren, Gedanken und Ideen auszutauschen. In den zwei Stunden von 12 Uhr bis 14 Uhr sind Rektor, Kanzler und das Connected Services-Team in der Intranet-Gruppe aktiv und reagieren unmittelbar auf Ihre Anregungen und Kritik, auf Ihre Fragen und Vorschläge. Übrigens: Die Intranet-Gruppen sind Teil eines neuen Funktionspakets für das Intranet, das seinerseits ein Ergebnis der ersten Connected Services-Phase darstellt und in den Videoclips auch vorgestellt wird.

Montag, 6. Juli 2020 – Sonntag, 19. Juli 2020
Auch nach dem 6. Juli, 14 Uhr haben Sie die Möglichkeit, Ihre Fragen, Anregungen und Vorschläge in der Intranet-Gruppe einzubringen und auf diese Weise weiterhin in asynchroner Form mit KollegInnen, Rek-tor, Kanzler und dem Connected Services-Team zu den Themen des Programms im Gespräch zu bleiben.

Ende Juli
Das Connected Services-Team wird den Austausch in der Intranet-Gruppe im Detail verfolgen. Ende Juli wird das Team ein Statement zu denjenigen Rückmeldungen veröffentlichen, die Sie im Rahmen der Connected Services: Einblicke und Ausblicke 2020 geben. Das Format des Statements hängt von Art und Umfang der Rückmeldungen ab. Die Intranet-Gruppe bleibt aber über die Veranstaltung hinaus aktiv und begleitet die Arbeit der Connected Services auch weiterhin.

Connected Services: Einblicke und Ausblicke 2020 – Videoclips

videoclips-under-construction.jpg

 

  • Begrüßung und Einführung
  • Digitalisierung der Beantragung und Verwaltung physischer Schlüssel
  • Online-Bewerbung
  • eRechnung
  • Digitalisierte Beantragung von Dienstreisen
  • Digitalisierte Mitteilung der Arbeitsunfähigkeit
  • Digitalisierung der Abwesenheitsverwaltung
  • Interne Kommunikation: Intrexx Share
  • Interne Kommunikation: redaktioneller Bereich im Intranet
  • Statement des Rektors und des Kanzlers
  • Wie geht's weiter? Ausblick auf die zukünftigen Schwerpunkte

 

Wir freuen uns darauf, Sie am Montag, 6. Juli 2020 um 12 Uhr wieder hier begrüßen zu können!