Sie sind hier: Startseite Projekte/Themen Studierendenservice … Beteiligte

Beteiligte

Zur Vorbereitung und Begleitung des Projekts wurde eine Arbeitsgruppe gebildet. Dieser gehörten auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Fakultäten an, zu deren täglichen Aufgaben der Bereich Studierendenadministration gehört. Auf diese Weise konnte entsprechendes Fachwissen von Seiten der Fächer und Fakultäten in die Geschäftsprozessanalyse eingebracht werden. Die AG wurde geleitet von Prof. Dr. Heiner Schanz, Prorektor für Studium und Lehre.

Die Aufbereitung und grafische Darstellung der einzelnen Prozesse erfolgte durch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universität in Abstimmung mit den zuständigen Fachabteilungen. Anschließend fand eine gemeinsame Analyse und Bewertung der aufgearbeiteten Prozesse zusammen mit den jeweils zuständigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern statt. Hierbei ging es darum, die einzelnen Prozesse gemeinsam auf ihre Optimierungsmöglichkeiten hin zu betrachten.