Sie sind hier: Startseite Projekte/Themen BarCamp SocialMedia … Ergebnisse

Ergebnisse

Fotos

Erste Fotos gab es im BLOG von M+W und alles was wir fotografiert haben findet sich in der Bildergalerie.

Berichte

Es gab auch einen Bericht bei fudder.de.

Beiträge in Sozialen Medien

Beiträge mit dem Hashtag #bcfrsome2012 bei Twitter oder bei Google+ sind vermutlich auch noch eine Zeit lang auffindbar.

Aufgezeichnete Sessions

Bei einigen Videos wurden die Präsentationen leider nicht mit aufgezeichnet und auch der Ton ist nicht durchgehend optimal. Und natürlich haben wir, wenn das die Vortragenden so gewünscht haben, einzelne Sessions nicht aufgezeichnet.

Social Community im Arbeitsumfeld: Vom Mitlesen zum Mitmachen (Heidi Ruhnke)

 


Karikatur, Ironie, Satire – Wie "unernst" darf eine seriöse Institution kommunizieren? (Martin Jost)

 


Workflow "Dezentrale Content Erstellung und zentrale Kontrolle" (Mike Schwörer)

 


Social Media Guidelines (Reiner Fuest & Dennis Mocigemba)

 


Warum so viele Wissenschaftler/innen Social Media nicht nutzen (Jan Kröger)

 


Social Media an deutschen Hochschulen - Zahlen und Good(?)-Practice-Beispiele (Dennis Mocigemba)

 


Social Media und Suchmaschinenoptimierung (Dennis Sohm)

 


Entwicklung der Social Media Guidelines der Caritas Deutschland (Marc Boos)

 


Diskussion: Kommunikation@edu.SocialMedia - Chancen und Risiken stetiger Erreichbarkeit und multipler Kommunikationskanäle im universitären Alltag (Marco Glaubitz & Sven Slotosch)

 


Erfahrungsbericht Social Media für das University College Freiburg (Laura Störk)

 


Braucht "Gründungskultur" Social Media und in welcher Form? (Dorothea Bergmann)

 


Eröffnung, Preisübergaben