Sie sind hier: Startseite Projekte/Themen BarCamp SocialMedia … Anmeldungen und Themen

Anmeldungen und Themen

Teilnehmende (53)

 

  • Dorothea Bergmann (Gründerbüro, Uni Freiburg)
  • Fabian Böll (Uni Freiburg)
  • Marc Boos (Deutscher Caritasverband, Freiburg)
  • Carolin Buchheim (fudder.de)
  • Silvia Cavallucci (Online-Redaktion uniCross.uni-freiburg.de, Freiburg)
  • Natalie Claypole (design gourmets, Freiburg)
  • Juliana da Costa Ferreira (Heinzmann GmbH & Co. KG, Freiburg)
  • Prof. Dr. Stefan Ernst (Rechtsanwalt, Lehrbeauftragter an der Universität Freiburg)
  • Andreas Friedrich (FRAUW, Uni Freiburg)
  • Reiner Fuest (Uni Freiburg)
  • Maria Galda (Abteilung Lehrentwicklung, Uni Freiburg)
  • Claudia Gayer (Servicestelle E-Learning, Uni Freiburg)
  • Marco Glaubitz (Servicestelle E-Learning, Uni-Freiburg)
  • Katrin Grötzinger (Institut für Mikrosystemtechnik (IMTEK), Uni Freiburg)
  • Christoph Hermann (Uni Freiburg)
  • Ria Hinken (AgenturINCOM, Freiburg)
  • Barbara Hirth (Evangelische Hochschule Freiburg)
  • Melanie Hübner (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Uni Freiburg)
  • Julia Hüfner (Universität Konstanz)
  • Felix Idelberger (Uni Freiburg)
  • Birgit Janetzky (Semno, Freiburg)
  • Martin Jost (fudder.de & Uni Freiburg)
  • Mareen Kästner (International Office, Uni Freiburg)
  • Roland Klein (medienkonzept.de, Freiburg)
  • Annette Kollefrath-Persch (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit / BIOSS, Uni Freiburg)
  • Ingo Kreutzer (UI LAB - Usability Optimierung & Beratung, Freiburg)
  • Jan Kröger (Universität Konstanz)
  • Dr. Ulrike Lehmann (PR|ORANGE, Freiburg)
  • Ciara Leonard (ICLEI - Local Government for Sustainability, Freiburg)
  • Manuel Lorenz (fudder.de)
  • Marcus Lutz (SuperClix.de, Freiburg)
  • Dennis Mocigemba (Uni Freiburg)
  • Zizi Moneer (Institut für Forst- und Umweltpolitik, Uni Freiburg)
  • Barbara Müller (Servicestelle E-Learning, Uni Freiburg)
  • Sophia Noz (Zentrum für Erneuerbare Energien (ZEE), Uni Freiburg)
  • Gregor Ranft (University College Freiburg, Hamburg)
  • Mathias Reichle (ME - Reichle, Denzlingen)
  • Heidi Ruhnke (Uni Freiburg)
  • Tanja Schuler (Universität Basel)
  • Mike Schwörer (Alumni, Uni Freiburg)
  • Claudia Sedelmeier (Studentenwerk Freiburg)
  • Dennis Sohm (weit|gestreut - Internet Marketing, Denzlingen)
  • Abdoulaye Sow (Uni Freiburg)
  • Roland Sproll (SPOT3, Freiburg)
  • Cornelia Staeves (Alumni Freiburg)
  • Laura Störk (Uni Freiburg)
  • Claudius von Schwerin (Alumni Uni Freiburg)
  • Harald Wohlfeil (Abteilung Lehrentwicklung, Uni Freiburg)
  • Nicole Wöhrle (Servicestelle E-Learning, Uni Freiburg)
  • Dirk Wrana (weit|gestreut - Internet Marketing, Denzlingen)
  • Boris Zodov (design gourmets, Freiburg)

Wir geben die Anmeldungen hier von Hand ein. Es kann also einige Stunden bis Tage dauern, bis Ihr Name auf dieser Liste erscheint, wenn Sie sich angemeldet haben. Nicht alle Namen werden gelistet, daher kann die Zahl hinter der Überschrift höher sein.

 

Themen (33)

 

  • Siezen oder Duzen? Wie persönlich kann/will/soll eine Institution im Social Web werden?
  • Entwicklung der Social Media Guidelines der Caritas Deutschland (Marc Boos)
  • Beratungsangebote in Social Media - ist das wirkungsvoll?
  • Communicating research results and innovation through social media
  • Wer archiviert Facebook? Chancen und Herausforderungen des Internets für Historiker.
  • Social Media and the Arabic Revolutions
  • Social Media für Firmen
  • Diskussion: Kommunikation@edu.SocialMedia - Chancen und Risiken stetiger Erreichbarkeit und multipler Kommunikationskanäle im universitären Alltag (Marco Glaubitz)
  • Warum so viele Wissenschaftler/innen Social Media nicht nutzen (Jan Kröger)
  • Ist Geld verdienen mit Twitter, Facebook, Jappy usw. möglich? (Marcus Lutz)
  • Social Media und Suchmaschinenoptimierung (Dennis Sohm)
  • Social Media zur Vermarktung von Weiterbildungsangeboten? (Andreas Friedrich)
  • Social Media: Zeitfresser oder sinnvolle Investition? (Ria Hinken)
  • Erfolgsfaktor Socialbility (Ingo Kreutzer)
  • LIKERS GROUP
  • Social Media und der Tod. Von verstorbenen und trauernden Usern. Über Sinn, Unsinn und Regelungsbedarf (Birgit Janetzky)
  • Rechtliche Fragen und Probleme beim Einsatz von Social Media (Prof. Dr. Stefan Ernst)
  • Was ist privat, was beruflich? oder: Bedeutet Social Media das Ende der Sphärentrennung? (Claudia Gayer)
  • Wertigkeit von Social Media Aktivitäten im B2B Umfeld
  • Karikatur, Ironie, Satire – Wie "unernst" darf eine seriöse Institution kommunizieren? (Martin Jost)
  • Braucht "Gründungskultur" Social Media und in welcher Form? (Dorothea Bergmann)
  • Facebook und Google+: Wege zur direkteren Kommunikation
  • Social Community im Arbeitsumfeld: Vom Mitlesen zum Mitmachen (Heidi Ruhnke)
  • Erfahrungsbericht Social Media für das University College Freiburg (Laura Störk)
  • Alumni Freiburg in Sozialen Netzen (Mike Schwörer)
  • Social Media Guidelines (Reiner Fuest & Dennis Mocigemba)
  • Workflow "Dezentrale Content Erstellung und zentrale Kontrolle" (Mike Schwörer)
  • Plattformwahl: Welche Community muss bespielt werden?
  • Kann eine Institution überhaupt Social Media betreiben?
  • Social Media an deutschen Hochschulen - Zahlen und Good(?)-Practice-Beispiele (Dennis Mocigemba)

Wir geben die Themen hier von Hand ein. Es kann also einige Stunden bis Tage dauern, bis Ihr Thema auf dieser Liste erscheint, wenn Sie sich angemeldet haben.