Sie sind hier: Startseite Projekte/Themen Uni Community Filmprojekt … Mitmachen

Mitmachen

Wie und wo sich Qualität und Exzellenz manifestieren, kann sehr verschieden sein: in einem Seminar, in einer Arbeitsgruppe, in einem Forschungsergebnis… Aber auch in Dingen, die vielleicht auf den ersten Blick gar nicht so sichtbar sind, wie beispielsweise gute Netzwerke, gute Betreuung, guter Service.

Wie?

Per Digitalkamera oder mit dem Handy, ob Flash-Animation oder professioneller Kurzfilm, als Interview, Musikclip oder Animation – der Kreativität waren dabei (fast) keine Grenzen gesetzt. Mehr hierzu erfahren Sie bei den Teilnahmebedingungen.

Wer?

Beim Community-Filmprojekt der Zukunfts- und Dialogwerkstatt konnten alle Studierenden, Mitarbeiter/innen, Institute und Fakultäten der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg sowie externe Interessierte mitmachen.

Wo gibt's Unterstützung?

Wer mehr über das Filmemachen lernen mochte, kam in einem Forum auf seine Kosten: ob ein BOK Kurs über das Drehbuchschreiben oder ein E-Tutorial über Flash. Außerdem konnten über das New Media Center Kameras ausgeliehen und Schnittplätze genutzt werden.