Sie sind hier: Startseite Projekte/Themen Relaunch Corporate Design (2009)

Relaunch Corporate Design

Corporate Design-Prozess als "Facelift" für die Universität

Die dringend anstehende Überarbeitung des universitären Corporate Design wurde 2009 durchgeführt, zum Wintersemester 2009/10 ging das neue Design offiziell an den Start. Nach einer öffentlichen Ausschreibung Anfang November 2008 wurde in einem mehrstufigen Verfahren die Agentur qu-int ausgewählt und mit der Überarbeitung des bestehenden Corporate Design beauftragt.

Ausschlaggebend für die Überarbeitung waren vor allem die fehlenden Möglichkeiten zur Anpassung des aus dem Jahr 1998 stammenden alten Corporate Design an Neuerungen im Web- und Printbereich. Ziel war ein professionelles, benutzerfreundliches Corporate Design, das in allen medialen Kontexten angewendet werden kann.

Ansprechpartner

Verantwortlich für Überarbeitung und Einführung des Corprorate Design war der hauptamtliche Prorektor, Prof. Dr. Heiner Schanz.

Der Prozess wurde koordiniert von Dr. Christina Schoch (SCS) und Dr. Reiner Fuest (D1.1 Wissensmanagement), sowie Rudolf-Werner Dreier (Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit und Beziehungspflege).