Sie sind hier: Startseite Methoden Community Videos

Community Videos

Im "Uni Community Filmprojekt" sollten die Mitglieder der Universität durch Videobeiträge ein Thema durchdringen, darstellen und diskutieren.

Neben der Anragung zur Inhaltlichen Arbeit wurden zentrale Ressourcen (Technik, Support, Material usw.) bereitgestellt.

Diese Innovative Methode war für das Thema "Qualität und Exzellenz" eine Herausforderung und umgekehrt. So kamen eine neue und nicht ganz einfache Methode und ein neues und nicht ganz einfaches Thema zusammen.

Diejenigen Mitglieder, die sich dieser Herausforderung gestellt haben, waren - zwangsläufig - davon begeistert. Eine Massenbewegung wurde es dennoch zugegebenermaßen nicht. Damit war das Experiment in der Zukunftswerkstatt zwar nicht vollständig geglückt, jedoch wurden wertvolle Erfahrungen gesammelt, um künftig Community-Projekte erfolgreicher anzugehen.