Sie sind hier: Startseite Methoden Corporate Blogging

Corporate Blogging

screen_blogmw.pngBLOGs für Unternehmen sind zwar mittlerweile keine Seltenheit mehr, aber im Dialogprozess "Relaunch Corporate Design" war es für die Universität Freiburg eine Neuerung.

Eine öffentlich zugängliche Plattform zur Förderung der internen Kommunikation für mehr Transparenz war ein wichtiges Werkzeug, um den sensiblen Prozess der Neudefinition des Corporate Designs zu kommunizieren.

Insbesondere wurde hiermit der Übergang vom Informieren zum Kommunizieren, also zum Dialog erreicht. Alle Mitglieder der Universität können auch heute noch im BLOG der Stabsstelle Marketing und Wissensmanagement ihre Meinungen äußern. Sie verfolgen damit nicht nur die Postings zum Corporate Design, sondern sie können die Entwicklung des Corporate Designs auch mit beeinflussen. Eines der durchgängigen Ziele der Dialogwerkstatt.